Zum Hauptinhalt springen
Logo Kammgarn West Schaffhausen

Ausstellung: Requiem – ein fotografischer Abschied

3. – 30. März, 2024

Ein letztes Mal werden die Hallen des Kammgarn Westflügels mit Kunst bespielt. Die Ausstellung „Requiem“, kuratiert von Jan Thoma, soll eine Ehrerbietung an den prestigeträchtigen Westtrakt des Kammgarnareals sein. Mit Archivfotografien der beiden Brüder Bruno und Eric Bührer wird die Geschichte des Gebäudes aufgerollt und bildlich zugänglich gemacht. Ergänzt wird die Ausstellung mit zeitgenössichen Arbeiten junger, sowie bereits etablierter Kunstschaffender aus dem Raum Ostschweiz. Kommt vorbei und geniesst mit uns zum letzten mal die Magie dieser Hallen.

Es stellen aus:
Bruno & Eric Bührer
Ursina Gabriela Roesch
Irem Güngez
Frank Lüling
Evelyn Kutschera
Oliver Kümmerli
Jan Thoma

Vernissage Sonntag 03 März 16 Uhr
Apéro mit den Künstler*innen

Samstag 23 März 14 Uhr:
“Die Geister in den Wänden“- Führung durch das Gebäude

Finissage Samstag 30 März 16 Uhr

Öffnungszeiten
jeweils Do und Sa
16-19 Uhr