Zum Hauptinhalt springen
Logo Kammgarn West Schaffhausen

Ausstellung: Faro Burtscher

10. November – 2. Dezember, 2023

Die Ausstellung umkreist das Zusammenspiel von Mensch und Wald.
Es geht nicht um den idyllischen, romantisierten Wald, sondern um unseren Umgang mit der Natur, wie er ist, und wie er sein könnte. Dystopisches ist ebenso vertreten wie Utopisches und Symbiosen.

Die gezeigten Arbeiten sind figurativ, erzählen Geschichten. Dadurch sind die Werke leicht zugänglich, sie lassen aber genug Raum für Interpretationen. Sie haben etwas Vertrautes und sind zugleich befremdlich.

Die Arbeiten sind in Serien angelegt. Dabei wird jede Ausstellungswand mit einer anderen Gruppe bespielt. Die Medien reichen von Kohlezeichnungen auf Papier über groß- und kleinformatige Malerei, Fotografie und Collage bis hin zu Skulpturen.
Die verschiedenen Medien beeinflussen sich dabei gegenseitig, so entsteht ein eigener Kosmos.

www.derillustrator.ch
@ instagram: faroillu