Zum Hauptinhalt springen

VERSCHOBEN – Projekt Stadt Labor

14. April – 20. Juni 2020

++++ Auf noch unbestimmtes Datum verschoben ++++

Der Strukturwandel im Detailhandel ist seit längerer Zeit im Gang und hinterlässt in allen Zentren seine Spuren. Läden verschwinden und die Einkaufsmeilen verändern sich. Solche Entwicklungen lassen sich nicht aufhalten und das Rad der Zeit nicht zurück drehen. Es muss aber möglich sein, die negativen Folgen abzufedern und die Transformation in eine positive Richtung zu lenken. Dazu ist es unumgänglich, die Bedürfnisse derer zu kennen, welche sich jetzt und zukünftig in der Altstadt aufhalten – den Menschen. Das Projekt Stadtlabor soll allen eine Stimme geben, egal ob sie in der Altstadt leben, arbeiten, zur Schule gehen, Geschäfte betreiben oder ihre Freizeit verbringen.

Projektdauer: 14. April bis 20. Juni 2020
Lokalität:  das Stadt Labor ist ab dem 14. April 2020 an der Unterstadt 15 zu finden.
Ziele:       
Gemeinsam mit unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen Visionen und konkrete Ideen entwickeln, wie die Altstadt von Schaffhausen ein attraktives, lebendiges, liebens- und lebenswertes Zentrum für die Schaffhauserinnen und Schaffhauser bleibt.

Mehr Informationen zum Projekt Stadt Labor finden Sie hier:
www.stadtlabor.sh