Zum Hauptinhalt springen

Ausstellung: SHRUBLIKE

13. Mai – 11. Juni 2022

Abfall und dessen Bewältigung ein leidiges sehr aufwändiges Thema das ein Teil unseres Lebensstils ist und leider viel zu oft vergessen wird. Gerade in einer Gesellschaft die im Alltag fast keine Berührungspunkte mit Abfall hat! Wir haben das Glück unsere Büsche meist ohne Plastiksäcke vorzufinden. Unser Entsorgungssystem funktioniert so reibungslos das wir keine Müllbergen in den Strassen anschauen müssen.
Es täuscht aber auch über die unglaublichen Mengen hinweg die wir erschaffen. Wäre es vielleicht eher hilfreich das wir sehen könnten welche Mengen wir an Abfall produziert. Würde es helfen das die Müllberge für uns wieder erfahrbar sind, zu sehen heisst meist auch versteht.
Mit meiner Installation versuche ich eine gewisse Sichtbarmachung der Thematik.
Das was mich auf meinen Reisen zum nachdenken gebracht hat möchte ich weitergeben.

www.patrickwerner.ch